Preisverleihung des Wettbewerbs im Juni 22
Die innovativsten und praxisnahsten digitalen Lösungen für die Bauwirtschaft stehen fest! Bundesweit nahmen Auszubildende, Studierende, junge Beschäftigte und Start-ups der Wertschöpfungskette Bau am Wettbewerb teil. Unter dem Motto „Möglichkeiten, Perspektiven und Visionen“ werden die Preise am 1. Juni 2022 im Rahmen der digitalBAU in Köln verliehen.
Die Preise im Wettbewerb „Auf IT gebaut – Bauberufe mit Zukunft 2022“ werden in den vier Bereichen vergeben:
- Architektur
- Baubetriebswirtschaft
- Bauingenieurwesen
- Handwerk und Technik
Im Rahmen der Preisverleihung werden auch der Sonderpreis Start-up sowie der Sonderpreis der Ed. Züblin AG übergeben.
Die digitalBAU ist die Fachmesse für digitale Lösungen in der Baubranche. Sie bietet einen optimalen Rahmen für die feierliche Übergabe der Preise. Aber auch während der gesamten Messelaufzeit präsentiert die RG-Bau den Wettbewerb und die prämierten Arbeiten in Halle 4-2 am Stand 316, in Nähe der Start-up Area.
Der Wettbewerb bietet eine Plattform, auf der Nachwuchskräfte ihre IT-Ideen für den Bau präsentieren und mit Expertinnen und Experten aus der Baubranche zusammentreffen. So können sie wichtige Kontakte für ihre berufliche Karriere in der Bauwirtschaft knüpfen. Und so können wiederum auch die Unternehmen neue Bautalente gewinnen.
Der Wettbewerb der RG-Bau im RKW Kompetenzzentrums steht unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz. Schon im Jahr 2002 wurde er ins Leben gerufen. Er wird von den Sozialpartnerschaften der Bauwirtschaft getragen und von zahlreichen Fördernden und Medienpartnerschaften unterstützt. Die RG-Bau führt den Wettbewerb durch und begleitet ihn fachlich.
Weitere Informationen unter: www.aufitgebaut.de
Bildnachweise: Auf_IT_gebaut_quadrat.jpg: © RKW Kompetenzzentrum