Neu - Firmenevents!
Workshops, Tagungen, Seminare, Meetings in ausgefallenem Rahmen!
Menu
RKW Bayern Ansprechpartnerinnen für Seminare in München
Ruth Gehrhardt
(in Elternzeit)
und
Gaby Ferdinandi-W.
089 670040-13
E-Mail
Unser Jahresprogramm zum Download!
<< NEU >>
Investieren Sie jetzt in Ihre Mitarbeiter/innen und damit in die Zukunft Ihres Unternehmens.
RKW Bayern
Inhouse-Training
Gerne schneiden wir jedes Seminar individuell auf Ihr Unternehmen zu. Sprechen Sie uns an!
Anfrage senden (PDF)
Newsletter abonnieren
Bleiben Sie rund um die Themen Fortbildung, Beratung und den RKW Bayern informiert und
melden Sie sich zum Newsletter an.
Sie können ihn jederzeit wieder abbestellen.
Seminar Low Budget Marketing - Nürnberg 19-402
Kurzbeschreibung des Seminars Low Budget Marketing
Kleiner Etat - große Wirkung: Marketing für Mittelständler für wenig Geld: Der Name ist Programm! Lernen Sie kreative und außergewöhnliche Marketingmethoden und -ansätze kennen, die mit kleinem Geldbeutel Großes bewirken. Ein Überblick über die aktuellen Möglichkeiten des Guerilla Marketing, des Viralen und Ambush Marketing zeigt das Potential innovativer Kundenansprache auf. Viele praxisnahe Beispiele veranschaulichen die konkrete Umsetzung und bilden die Basis für eigene IdeenIdeen. Mit Hilfe kreativer Methoden erarbeiten wir an diesem Tag auch eigene Kampagnen.
Das erfahren Sie im Seminar:
Einführung ins Low Budget-Denken
- Wie wir Kreativität erzeugen
- Klassisches Marketing ist tot
- Der Marketing-Mix neu gedacht
- Vom USP zum UCP
- Was wir aus Beispielkampagnen lernen können
- Wie wir Kundenerwartungen übertreffen
- Disruption als Moment der Wahrheit
- Wie kreativ darf ich werben?
- Neues aus dem Neuro-Marketing
- Behavioural Economy – Was verbirgt sich dahinter?
Beispiele erfolgreicher Kampagnen
- Ambient Marketing
- Guerilla Marketing
- Ambush Marketing
- Ambient Marketing
- Virales Marketing
- Empfehlungsmarketing
- Moskito Marketing
- Neue Wege im Online-Marketing
Eigene Ideen entwickeln
- Wie tickt unser Kunde: Personas
- Die Customer Journey des Kunden
- Der Anker-Effekt – Wie wir den Preis „verkaufen“
- Kreativmethoden zur Ideenentwicklung
- Eigene Ideen ausarbeiten
- Kreativitätstools
- Vom Brainstorming zum Brainswarming
Die Umsetzung der Ideen
- Vom divergenten Denken zum konvergenten Denken
- Wertung und Sortierung der Ideen
- Erste Schritte zur Umsetzung
Außerdem
- Checklisten und Arbeitshilfen
- Kreativtools
- Arbeitsbuch mit Beispielen und Ideen
- Tipps und Internet-Links für die Entwicklung eigener kreativer Low-Budget-Strategien
Trainer: Stefan Frisch
Preis: 380,00 €
RKW Mitglieder erhalten einen Preisnachlass. Der angegebene Preis gilt pro Person, zzgl. gesetzl. MwSt. und beinhaltet die Arbeitsunterlagen, Tagungsgetränke und Mittagessen.
Dauer: 09:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Wiederholung der Veranstaltung:
14.03.2019 Ingolstadt
10.10.2019 Nürnberg