Kurzbeschreibung des Seminars Schlagkräftiger Verkaufsinnendienst

Aktiv verkaufen, Kundinnen und Kunden begeistern! Wie machen Sie Kundinnen und Kunden zu Fans? Wie werden Sie zum Umsatzbringer? In diesem Praxis-Seminar lernen Sie wie Sie pro aktiv und individuell Kundinnen und Kunden gewinnen und auf Dauer begeistern können. Auch schwierigen Verkaufssituationen begegnen Sie zukünftig konstruktiv, kompetent und abschlusssicher.

Das erfahren Sie im Seminar:

Der Innendienst als aktiver Bereich im Verkauf und Kundenmanagement

  • So erhöhen Sie den Umsatz mit bestehenden Kundinnen und Kunden

  • So kommunizieren Sie in Nutzen-Argumenten, um Ihre Kundinnen und Kunden von Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung zu überzeugen

  • So rechtfertigen Sie Angebote überzeugend und minimieren Preisreduzierungen

  • So lösen Sie Einwände gekonnt auf

Mehr Umsatz durch verkaufsstarke Telefonate

  • Wann ist Telefonverkauf sinnvoll und erfolgversprechend?

  • Wie konzipieren Sie mithilfe einer Checkliste telefonische Verkaufsaktionen?

  • Wie führen Sie anhand eines Gesprächsleitfadens erfolgreiche Telefon-/Verkaufsgespräche?

  • So fassen Sie Angebote gekonnt und zum richtigen Zeitpunkt nach

Mehr Umsatz durch verkaufsaktive Kundenbeziehungen

  • So stärken Sie Ihre Beziehungen und erweitern Ihre Zusammenarbeit

  • So machen Sie Wechsel- zu Stammkunden

  • So bauen Sie Beziehungen zu potenziellen Neukunden auf

Schaltzentrale:

Im Innendienst laufen die Fäden zusammen. Holen Sie sich Aufträge durch kundenorientiertes Verhalten, optimale Betreuung und aktiven Verkauf per Telefon.

Methodik

  • Kurzvorträge

  • Selbst- und Fremdanalyse

  • Einzel- und Gruppenarbeiten

  • Übungen und Praxistransfer

Unterrichtende

Christian Nest

Veranstaltungs-Nr.

22-403

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