Kurzbeschreibung des Seminars Kreative Neukundengewinnung

Strategisch geschickt Erfolgsbausteine zusammensetzen: Für mehr Umsatz, Ertrag und Sicherheit. Ohne kräftige Neukunden-Zuwächse von mindestens 15 Prozent pro Jahr, ist jedes Unternehmen vom Untergang bedroht. Doch Sie können die Konkurrenz auf der Erfolgsspur überholen, mit überlegtem Vorgehen und treffsicheren Methoden. In diesem Seminar erhalten Sie zahlreiche Tipps aus der Praxis - von der Auswahl der passenden Zielgruppen, über geeignete Marketingtools, bis hin zum persönlichen Gespräch.

Das erfahren Sie im Seminar:

Vertriebsstrategien entwickeln

  • Erfolgreiche Chancen und Projekte ausfindig machen
  • Nicht jeder Kunde, ist Ihr Kunde - Märkte bestimmen
  • So vermeiden Sie Fehler bei der Kundengewinnung
  • Erkennen Sie die Spielregeln in Unternehmen
  • Kontinuität zahlt sich aus - Neukundengewinnung planen

So gelangen Sie zum Termin per Telefon

  • Gewinnen Sie Informationen über potenzielle Kunden und deren Märkte
  • Von Einstiegsformulierungen und Stories, die Interesse wecken
  • mit Fragen einen Bedarf ermitteln
  • Vom Umgang mit Einwänden
  • Stellen Sie vom Anfang an den Kundennutzen in den Mittelpunkt
  • So unterscheiden sich Profis von nervigen Anrufen aus Callcentern

Beim Erstbesuch

  • Stellen Sie Ihr Unternehmen und sich selbst vor
  • Gehen Sie mit einem Leitfaden in das Erstgespräch
  • Ermitteln Sie systematisch die grundsätzliche Bereitschaft zur Zusammenarbeit und ggf. den Bedarf des Kunden
  • Sagen Sie dem Kunden, was er nur bei Ihnen erhält
  • Bringen Sie den Kunden zum nachdenken
  • Positionieren Sie sich beim Kunden als Problemlöser
  • Nehmen Sie Aufgaben mit nach Hause
  • Geben Sie dem Kunden „Hausaufgaben" auf
  • Vereinbaren Sie den nächsten Schritt

Methodik:

  • Vorträge
  • Praxistipps
  • Anwendung

Der angegebene Preis gilt pro Person, zzgl. gesetzl. MwSt. und beinhaltet die ausführlichen Arbeitsunterlagen, Tagungsgetränke und Mittagessen.

Inhaltliches Ziel

Praxis-Profit:

  • Sie erkennen die notwendigen Erfolgsbausteine und erarbeiten Ihr individuellesKonzept zur Neukundengewinnung.
  • Angebotsverfolgung, ohne zu nerven
Unterrichtende

G. Christian Nest

Veranstaltungs-Nr.

22-430

Anfahrt Google Maps öffnen
Jetzt anmelden