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Sabine Pfister

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RKW Online/Präsenz-Seminare

Der RKW Bayern organisiert Ihr Firmenevent in ausgefallenen Locations.

Präsenz-Seminare
19.01.2022 - 9:00 - 16:30 Uhr
 
Aufbau
08.12-09.12.2021 -9:00 - 16:30 Uhr
 

 

Online-Seminare 
 
 9:00 - 12:30 Uhr
Als Vortag 13:00 - 14:30 Uhr
  
Auf Anfrage - 19:00-20:30 Uhr
 
Auf Anfrage - 19:00-20:30 Uhr
 
Gezieltes Augentraining
Auf Anfrage 12:30-14:00 Uhr
Auch als Inhouse Schulung buchbar
  
 

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Seminar Telefonzentrale und Empfang - 21-701

icon pdf  Seminar Telefonzentrale und Empfang

 

Kurzbschreibung des Seminars Telefonzentrale und Empfang

Kundenbindung durch Höflichkeit, Kompetenz und Kundenorientierung.
Ein erster positiver Eindruck spricht mehr für Ihr Unternehmen und prägt sein Image stärker, als Prospekte und Werbekampagnen. In diesem Praxis-Seminar trainieren Sie den professionellen und verhaltenspsychologisch optimalen Umgang in lebensnahen Rollenspielen. So verinnerlichen Sie selbst für schwierige Alltagssituationen Höflichkeit, Verbindlichkeit und Gewandtheit am Empfang und in der Telefonzentrale.


Das erfahren Sie im Seminar:

Telefonzentrale und Empfang repräsentieren den Geist des Hauses

  • Wann ruft ein Kunde/Lieferant/Geschäftspartner gerne bei Ihnen an?
  • Was erwartet ein Anrufer/Besucher von Ihnen, Ihrem Unternehmen?
  • Wie geben Sie Ihrem Anrufer und Besucher das Gefühl, willkommen zu sein?

Die höfliche und kompetente Kommunikation an Telefon und Empfang

  • Ihr erster Eindruck entscheidet: Begrüßung, Vorstellung, Befragung ...
  • Ihre verbale Kommunikation: Stimme, Aussprache, Formulierung ...
  • Ihre nonverbale Kommunikation: Körpersprachliche Botschaften, Lächeln ...

Die schnelle, richtige und professionelle Weiterleitung/Verbindung

  • Sicher an den richtigen Gesprächspartner verbinden: Ohne "Buchbinder-Wanninger-Effekt"
  • Alternativen anbieten, wenn der gewünschte Gesprächspartner nicht anwesend ist
  • Knigge beherrschen: Das richtige, kundenorientierte Benehmen und Verhalten

Die schwierigen Alltagssituationen meistern

  • So gehen Sie mit gestressten und verärgerten Anrufern/Besuchern um
  • So wehren Sie unerwünschte Anrufer professionell ab
  • So bleiben Sie immer ruhig, beherrscht und souverän

Methodik:

  • Trainer-Input
  • praktische Übungen
  • Gruppenarbeit
  • moderierter Erfahrungsaustausch

Gute Verständigung: Jeder Anruf ist anders. Versetzen Sie sich in unterschiedlichste Situationen.

Trainer: Oliver Volz

Preis: 380,00 €
RKW Mitglieder erhalten einen Preisnachlass. Der angegebene Preis gilt pro Person, zzgl. gesetzl. MwSt. und beinhaltet die Arbeitsunterlagen, Tagungsgetränke und Mittagessen.

Dauer: 09:00 Uhr bis 16:30 Uhr