Kurzbeschreibung des Seminars Geschäftliche Kontakte mit Linkedin und Xing aufbauen

Inbound Marketing ist eine moderne und kundenorientierte Online Marketing-Strategie, die darauf abzielt, Mehrwert-Marketing zu bieten und dadurch effektiv online Kunden zu gewinnen.

Das erfahren Sie im Seminar:

Inhalt:

  • Aktuelle Entwicklungen von Linkedin und Xing
  • Basis- oder Premium-Mitgliedschaft
  • Persönliches und Unternehmens-Profil einrichten
  • Interessen der Plattform-Mitglieder finden und nutzen
  • Persönliches Netzwerk gezielt online und offline ausbauen
  • Status-Meldungen planen, verfassen und veröffentlichen
  • Aufbau einer Personen- oder Unternehmens-Marke
  • Aufbau einer Arbeitgeber-Marke, bzw. Employer Branding
  • Einbinden von Mitarbeitern als Corporate Influencer
  • Social Selling im Vertrieb
  • Social Media-Guidelines und Krisen-Kommunikation
  • Formulieren von Zielen und Kennzahlen für deren Messbarkeit
  • Excel-Vorlagen und Online-Tools zur Planung
  • Tipps zur Umsetzung und Content-Bewertung

Nutzen:

Dieses Seminar schafft die Basis, um eine Personen-, Unternehmens- oder Arbeitgeber-Marke fundiert zu entwickeln                      und die Vertriebs-Aktivitäten zu stärken.

Der angegebene Preis gilt pro Person, zzgl. gesetzl. MwSt. 

Zielgruppe Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter in der Unternehmens-Kommunikation, Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter bei Marketing-Dienstleistern, Existenzgründer, Freiberufler und Selbständige, Geschäftsführerinnen/Geschäftsführer und am Thema interessierte
Unterrichtende

IHK Coburg

Veranstaltungs-Nr.

24-403

Anfahrt Google Maps öffnen
Jetzt anmelden