Chefsachen

In unserer Podcast-Reihe "Chefsachen“ bereiten wir Wissen für Entscheiderinnen und Entscheider im Mittelstand auf – sowohl zu Basics der Unternehmensentwicklung als auch zu spannenden Themen, für die im Alltag oft nur wenig Zeit bleibt.

Gründungsupdate

In der RKW-Podcastreihe "Gründungsupdate" werden regelmäßig aktuelle und spannende Themen zu Gründungen, Gründungsökosystemen und Entrepreneurship in Deutschland präsentiert. Der Podcast richtet sich an alle Gründungsunterstützende und Personen, die sich allgemein für Gründungen in Deutschland interessieren. 

Hightech im Mittelstand

Hightech - wie funktioniert das? Kann ich das schon kaufen? Was ist noch Zukunftsmusik? Sie wollen verstehen, wie Hightech genau funktioniert und suchen erste Ideen für die Nutzung in Ihrem Unternehmen? Die Podcast-Reihe "Hightech im Mittelstand" gibt einfache Antworten, auch auf schwierige Fragen.

Wanted: Nachwuchskräfte

In der RKW-Podcastreihe "Wanted: Fachkräftenachwuchs" werden Themen rund um den Bereich Nachwuchskräfte finden, binden und qualifizieren unter die Lupe genommen. 

Kompetenzen der Zukunft

In unserer Podcast-Reihe "Kompetenzen der Zukunft“ widmen wir uns der Frage, welche Kompetenzen – und zwar jenseits von Programmierkenntnissen – Menschen und Unternehmen dabei unterstützen, bevorstehende Umbrüche erfolgreich zu bewältigen.

Viel Spaß beim Hören!

Die App des RKW Kompetenzzentrums „100 Sekunden Morgen“ rückt das Thema Unternehmensstrategie kurz aber regelmäßig in den Fokus und bietet Führungskräften von kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) damit eine pragmatische Hilfe in der Hand- oder Hosentasche.

Den Prognosen nach müssen Entscheiderinnen und Entscheider in deutschen KMU auch in 2024 in einer nicht-endenden Dauerkrise den unternehmerischen Alltag bewältigen – und gleichzeitig an der Zukunftsfähigkeit ihres Unternehmens arbeiten.

Weil Zeit also ein knappes Gut ist, wenden sich die Expertinnen und Experten des RKW Kompetenzzentrums nun erstmalig mit einer Smartphone-App an all diejenigen, die der Unternehmensalltag voll im Griff hat und die zu wenig Zeit für die Beantwortung strategischer Fragen haben.

Einmal pro Woche können über die App „100 Sekunden Morgen“ inspirierende Strategie-Impulse abgerufen werden, die mit praktischem Knowhow, Links zu Übungen, Tools und weiterführenden Informationen dazu einladen, an und nicht nur im Unternehmen zu arbeiten. 

Bildquelle alle Zeichnungen: RKW Kompetenzzentrum, Daniel Jennewein

Auch interessant

Blog-Beitrag

RKW-Mitglied LAMILUX: Zum 5. Mal bei „Bayerns Best 50“

Lamilux erhält zum fünften Mal den Preis "Bayerns Best 50". Das RKW Mitglied aus Rehau ist damit eines der 50 wachstumsstärksten mittelständischen Unt…

RKW-Mitglied LAMILUX: Zum 5. Mal bei „Bayerns Best 50“
Blog-Beitrag

Sitzen ist das neue Rauchen

Die Deutschen sitzen zu viel. Die meisten kämpfen mit Stress und können diesen nicht ausreichend bewältigen. RKW-Seminare zur Gesundheitsförderung kön…

Sitzen ist das neue Rauchen
Blog-Beitrag

RKW-Mitgliederehrung: BF/M Bayreuth

Seit zwanzig Jahren ist der BF/M Bayreuth bereits Mitglied beim RKW Bayern e.V.! Lesen Sie, wie Wissenschaft und Wirtschaft miteinander verzahnt werde…

RKW-Mitgliederehrung: BF/M Bayreuth