RKW TeamSpende statt Weihnachtspost

Auch in diesem Jahr hat sich das RKW Team wieder entschieden die Druck- und Portokosten für den postalischen Versand von Weihnachtskarten für einen guten Zweck umzuleiten.

Dieses Jahr ist der Spendenbetrag noch höher, da einer der RKW Referenten, Herr Christian Hug, sein Honorar ebenfalls für einen guten Zweck zur Verfügung gestellt hat. Wir möchten uns an dieser Stelle bei Herrn Hug ganz herzlich bedanken.

Dieses Jahr unterstützt der RKW Bayern e.V. zwei Organisationen.

Suibamoond - Hilfsprojekt für sexuell und seelisch missbrauchte Kinder

Der Altöttinger Musiker und Komponist Alfons Hasenknopf rief zusammen mit seiner Frau Monika Hasenknopf im Mai 2006 das Projekt  Suibamoond ins Leben. Anlass war der Erfolg seines Songs „Steh auf“, den er Ende 2005 veröffentlichte.

Suibamoond will Kindern helfen, die sexuelle, körperliche oder seelische Gewalt erlebt haben. Den betroffenen Kindern und Jugendlichen wird die Möglichkeit gegeben über individuelle (und meistens sehr kostenintensive) Förderung und Therapie das Erlebte verarbeiten zu können.

Orienthelfer – ein Projekt zur Unterstützung von Opfern des Syrienkonflikts

Orienthelfer e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der 2012 von dem Kabarettisten Christian Springer in München gegründet wurde. Ziel ist unter anderem die humanitäre Unterstützung der Opfer des Syrienkonfliktes.

Orienthelfer e.V. ist regelmäßig vor Ort, um syrischen Flüchtlingen zu helfen: Alle 2 Wochen besucht Christian Springer persönlich die Region. Die Leistungen von Orienthelfer e.V. reichen von direkter finanzieller Unterstützung in der ersten Not über die Finanzierung von Operationen und notärztlichen Transporten bis hin zur Organisation und Finanzierung von Ausbildungsplätzen für syrische Mädchen und Jungen.

 

Falls auch Sie diese beiden Organisationen unterstützen wollen finden Sie weitere Informationen und die Spendenkonten auf:

https://www.suibamoond.org/

http://www.orienthelfer.de/

 

Informationen zu Christian Hug:

http://christian-hug.net/

 

 

QR-Code

Zum Einscannen für Mobilgeräte

qrcode

Newsletter

captcha 


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /var/www/virtual/rkwbayern.de/htdocs/modules/mod_ws_sticky_sidebar_links/mod_ws_sticky_sidebar_links.php on line 26