Kurzbeschreibung des Seminars Stark mit Social Media

Unabhängig davon, ob Ihr Unternehmen hauptsächlich im Online-Bereich tätig ist oder im klassischen, analogen Bereich, Social Media bietet für jedes Unternehmen große Vorteile. Mit Ihren Aktivitäten auf Social Media schaffen Sie Reichweite und Interaktion - authentisch und emotional. Werden Sie STARK. 

Das erfahren Sie im Seminar:

Einführung

  • Was ist Social Media?
  • Warum sollten Sie auf Social Media präsent sein?
  • Für welche Unternehmensziele eignet sich Social Media?
  • Welche Kanäle passen zu Ihnen und Ihrem Unternehmen? Ein Überblick über die Möglichkeiten

STARK mit Social Media

  • Social: Social Selling - Von Menschen für Menschen Wie gestalten Sie Ihr Profil aussagekräftig?
  • Tempo: Wie nehmen Sie Fahrt auf?
  • Authentizität: Wie vermitteln Sie echte Einblicke?
  • Reichweite: Wie werden Sie anziehend? (Community-Aufbau, organisches Wachstum versus Wachstum mit bezahlten Mitteln)
  • Kommunikation: Wie kommen Sie mit Ihrer Zielgruppe ins Gespräch? Content-Formate, Content- und Redaktionsplan, Unternehmens-Website, Funnel-Aufbau, Lead-Generierung
  • Ausblick:
  • Trends
  • Corporate Influencerinnen/r
  • Social CEO Kommunikation
  • Tools für den Alltag
  • Crossmediale Strategien

Der angegebene Preis gilt pro Person, zzgl. gesetzl. MwSt. und beinhaltet die Arbeitsunterlagen, bei Online Snacks

Die Inhalte dieser Weiterbildung sollen möglichst passgenau sein. Bitte teilen Sie uns daher bereits bei der Anmeldung für Sie interessante Kanäle wie z.B. LinkedIn, Instagram, usw. mit.

Inhaltliches Ziel

Ziel dieses Seminars ist die Vermittlung von wertvollen, praxisnahen und alltagstauglichen Tipps und Anleitungen, um Step-by-Step zum Social Media-Profi zu werden. Checklisten, Arbeitsmaterialien und Charts sorgen für einen nachhaltigen Lernerfolg. Kurze Theorieinputs mit direkter Umsetzung und Feedback wechseln sich ab.

Unterrichtende

Catrin Keil

Veranstaltungs-Nr.

24-400

Jetzt anmelden