Angela Merkel trifft auf bayerische Digiscouts

Die Bedeutung des digitalen Wandels ist Kanzlerinsache! Beim Online-Dialog "Digitaler Wandel in der Beruflichen Bildung"  wollte sich Bundeskanzlerin Angela Merkel vor allem ein Bild darüber machen, welche gelungenen Praxis-Beispiele es für die Digitalisierung in der Ausbildung bereits gibt. Einer der Gesprächspartner war Benedikt Salvermoser, Auszubildener bei der Firma Lowa. Der 19-jährige sprach über sein Projekt der Digitalisierung der Kantine und der Getränkeautomaten, das er gemeinsam mit zwei anderen Auszubildenden entwickelt hat. 

Auch der RKW Bayern e. V. ist involviert

Das ist auch für den RKW Bayern e. V. ein Grund  stolz zu sein. Denn die Firma Lowa, Hersteller von Wander- und Bergschuhen, ist ein RKW-Mitglied und hat beim RKW-Projekt Digiscouts in Pfaffenhoffen mitgemacht.

Erfahren Sie hier, wie sich Benedikt Salvermoser beim Projekt „Digiscouts“ bei der Digitalisierung seines Betriebes einbringt.

Wir freuen uns mit der Firma Lowa und gratulieren:

  • Benedikt Salvermoser (Lowa-Auszubildender und Digiscout)
  • Miriam Hofmann (Lowa-Personalleiterin und Teilnehmerin im RKW Erfahrungsaustauschkreises für Personalverantwortliche)
  • Josef Wissinger (RKW Bayern e. V. Geschäftsführer und Coach bei den Digiscouts)